Herzlich Willkommen bei der CDU Uhldingen-Mühlhofen
Neuigkeiten
22.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
Gemeinsame Busfahrt der CDU-Kandidaten und des Ortsseniorenrates in Uhldingen-Mühlhofen zeigt Handlungsbedarf an fast allen Bushaltestellen auf
„Für Bürgerinnen und Bürger, aber auch Gäste mit eingeschränkter Mobilität, und beisielsweise auch junge Familien, weisen die Haltestellen im Gemeindegebiet noch zu viele Barrieren auf, wir müssen dies anpacken!“, fast Gemeinderat und ÖPNV-Fachmann Jean-Christophe Thieke die Erkenntnisse einer Busfahrt mit dem Ortsseniorenrat (OSR) zusammen.

Zusatzinfos weiter
19.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
DU-Kandidaten in Uhldingen-Mühlhofen tauschen sich mit Eltern aus – neuer Kindergartenstandort als Basis für deutliche Verbesserungen
Bei einem Ortstermin am künftigen Standort des Kindergartens in Mühlhofen haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU sowie Eltern über das Angebot der vier Kindergärten in Uhldingen-Mühlhofen ausgetauscht. Anlass war der Beschluss des Gemeinderates für den neuen Standort sowie zahlreiche Rückmeldungen von Eltern zur aktuellen Kindergartensituation.
weiter
16.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
Fußweg für Menschen mit eingeschränkter Mobilität im Pflegeheim "Schauinsland"

Gemeinderat Erwin Marquart hat bei einer der letzten Gemeinderatssitzungen beantragt, Mittel für die Instandsetzung der Hohlgasse in Mühlhofen bereitzustellen.

weiter
16.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
Auf die Bedürfnisse der Familien wollen wir besser eingehen
Bei einem Ortstermin und bei vielen Einzelgesprächen haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU mit Eltern ausgetauscht: was läuft gut und was kann bei den Angeboten der Kindergärten in unserer Gemeinde verbessert werden. Auf die Bedürfnisse der Familien wollen wir besser eingehen - es besteht Handlungsbedarf.
Zusatzinfos weiter
14.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
40 Jahre, verheiratet, eine Tochter, Diplom-Betriebswirt (FH), Produkt- und Qualitätsleiter, ehrenamtl. Geschäftsführer Bürgersolardach, Gemeinderat, Mitglied CDU-Landesfachausschuss Verkehr und Infrastruktur sowie in mehreren Vereinen (TSV, Bürger für Bü
Seit nun 10 Jahren setze ich mich im Gemeinderat für das Wohl der Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserer Gemeinde ein. Eine nachhaltige Gemeindepolitik, Bürgernähe und Bürgerbeteiligung liegen mir sehr am Herzen. Hierfür bitte ich Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am 26. Mai 2019.
Zusatzinfos weiter
13.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
18 Jahre, Schüler des Droste-Hülshoff Gymnasiums in Friedrichshafen, ehrenamtlicher Kampfrichter in der Leichtathletik
Ich kandiere für den Gemeinderat, weil ich in meinem Heimatort, welcher mir mit seinen Bürgern sehr nahe liegt, mitwirken möchte. Dabei setze ich mich für die Infrastruktur ein, so müssen wir auch in der Zukunft auf ausreichend Wohnungen oder Bauflächen achten, um für junge Menschen attraktiv zu bleiben.
Zusatzinfos weiter
13.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
Gerne stelle ich mich Ihnen vor
Mein Name ist Nadine Bohn, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe fünf Kinder. Als gelernte Krankenschwester arbeite ich seit zwanzig Jahren im OP. Das Klinikum Friedrichshafen ist seit über neun Jahren meine „Arbeitsheimat“.  Seit über sechs Jahren bin ich als Elternbeiratsvorsitzende an der Lichtenbergschule tätig und seit Beginn dieses Jahres auch Gesamtelternbeiratsvorsitzende des Salemer Schulverbunds.
Zusatzinfos weiter
11.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
59, verheiratet, drei erw. Kinder, Dipl.-Informatiker (FH), Vorstandsmitglied CDU Uhldingen-Mühlhofen, Mitglied in verschiedenen Vereinen
Die Gemeinde hat für die Zukunft viele Herausforderungen. Ich möchte gerne Teil der Lösung dieser Herausforderungen sein. Ich stehe dabei für einen ausgeglichenen Haushalt ohne Neuverschuldung.
Zusatzinfos weiter
10.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
57 Jahre, Selbstständig, Mitglied in verschiedenen Vereinen, Hobbys Bodensee und Wassersport, möchte gemeinsam mit dem Bürger für die Bürger mehr bewirken
Mein Name ist Jörg Pieper, 57 Jahre, geboren in Göttingen und seit 2008 an dem schönen Bodensee. Als Selbständiger bin ich im Baufinanzierungsbereich beratend tätig.
Zusatzinfos weiter
10.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
54 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, Postbeamter, Mitglied einer Musikgruppe
Ich möchte die Interessen der Bürger aktiv im Gemeinderat einbringen und somit bestimmte Vorhaben fördern und mitgestalten.
Den Landschaftsverbrauch durch zu intensive Bebauung möchte ich minimieren. Ich möchte die Belange der örtlichen Vereine aktiv unterstützen.
Um die Gemeinde international besser zu vernetzen, könnte ich mir vorstellen, dass man eine Städtepartnerschaft im Ausland anstrebt.
Zusatzinfos weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon