CDU Uhldingen-Mühlhofen

Mit „50“ an der Spitze

Uhldingen-Mühlhofen - Ortsverband der CDU ehrt langjährige und engagierte Mitglieder bei der Jahresversammlung

Uhldingen-Mühlhofen – Der CDU-Ortsverband ehrte bei der Jahresversammlung mehrere Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft. Sieben Mitgliedern galten die Gratulation und der Dank des Vorsitzenden Erwin Marquart und der Vorstandschaft.
Der Ortsverband der CDU Uhldingen-Mühlhofen ehrte langjährige Mitglieder: (von links) stellvertretender Ortsvorsitzender Edilbert Froning, Helmut Groß (25 Jahre), Gerhard Wagner (25 Jahre), Hubert Walter (50 Jahre), Erwin Marquart (25 Jahre), BundestagsabDer Ortsverband der CDU Uhldingen-Mühlhofen ehrte langjährige Mitglieder: (von links) stellvertretender Ortsvorsitzender Edilbert Froning, Helmut Groß (25 Jahre), Gerhard Wagner (25 Jahre), Hubert Walter (50 Jahre), Erwin Marquart (25 Jahre), Bundestagsab
Seit 50 Jahren Mitglied in der CDU ist Hubert Walter aus Mühlhofen. „Er hat sich stets sehr für den Ortsverband engagiert“, sagte Marquart. Mehrere Jahre gehörte er dem Gemeinderat an. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Helmut Groß, Erwin Marquart, Liselotte Moser, Oscar Strobl, Irma Wagner und Gerhard Wagner von den stellvertretenden Ortsvorsitzenden Edilbert Froning und Jean-Christophe Thieke geehrt. Helmut Groß und Erwin Marquart seien seit Eintritt aktive Parteimitglieder, die über viele Jahre im Vorstand des CDU-Ortsverbandes Verantwortung übernommen hätten. Die geehrten Mitglieder erhielten eine von der Bundesvorsitzenden Angela Merkel, dem Landesvorsitzenden Stefan Mappus und dem Kreisvorsitzenden Lothar Fritz unterschriebene Urkunde samt dazugehöriger Anstecknadel.

Der Bundestagsabgeordnete Lothar Riebsamen dankte den langjährigen Mitgliedern dafür, sich auch in schweren Zeiten zur CDU bekannt zu haben und sich als Motor und Ideengeber, Unterstützer und Werber der politischen Überzeugungen für die Christlich Demokratische Union eingesetzt zu haben. Riebsamen: „Die CDU ist stolz auf solche langjährige Mitglieder, auf deren Rat und Tatkraft man auch künftig angewiesen ist.“

Vorsitzender Erwin Marquart bedankte sich weiter bei Hans-Joachim Goße für seine langjährige Arbeit im CDU-Ortsverband. Goße schied aus diesem Gremium aus. Über viele Jahre hinweg hatte er den Ortsverband geführt und bis vor kurzem das Amt des Presse- und Internetbeauftragten bekleidet. Darüber hinaus hat er sich nach Marquarts Darstellung zufolge „über mehrere Wahlperioden als Gemeinderat für die CDU und für die Gemeinde verdient gemacht.“ Mit der Ehrung und dem Dank an die Mitglieder verband der Vorsitzende die Hoffnung, weiterhin engagierte Bürgerinnen und Bürger für die Arbeit in der CDU zu gewinnen.