CDU Uhldingen-Mühlhofen

Bundestagswahl 2005 Dixifrühschoppen mit Andreas Schockenhoff

Der Kandidat stellt sich vor und antwortet auf Bürgerfragen

In seinen Begrüßungsworten lobte der Bundestagsabgeordnete Dr. Andreas Schockenhoff die Aktivität des CDU Ortsverbandes, den Wahlkampf mit einem Dixifrühschoppen auf dem Uhldinger Marktplatz 14 Tage vor der Bundestagswahl zu verbinden.
Andreas Schockenhoff auf dem Marktplatz in Oberuhldingen
Dies fand bei den Uhldingern auch regen Zuspruch. Die Voraussetzungen für mehr Wachstum zu schaffen, war eines der wichtigen Anliegen von Schockenhoff. Es müsse den Menschen wieder mehr Zutrauen in ihre eigene Gestaltungskraft vermittelt und gegeben werden. Dazu seien auch weniger Bürokratie und Regulierungen notwendig, betonte er. Nach seinen Worten bedeutet die Wahl am 18. September eine Richtungsentscheidung für Deutschland. Es sei spürbar, Deutschland braucht einen Wechsel. Das weit hin bekannte Sextett die „Basement Ramblers“ spielten zur Freude der Zuhörer pfiffigen und melodiösen Dixieland.