CDU Uhldingen-Mühlhofen

CDU Regionalkonferenz am 10. Juli 2010 in Biberach

Echte Townhall-Atmosphäre

Vom Ortsverband Uhldingen-Mühlhofen nahmen der Vorsitzende Erwin Marquart und der stv. Vorsitzende Edilbert Froning an der Regionalkonferenz der CDU Baden-Württemberg in Biberach teil.
Erwin Marquart mit unserem MdB Lothar Riebsamen
Über beinahe  vier  Stunden hat sich Ministerpräsident Stefan Mappus  für die Fragen und Beiträge der Mitglieder Zeit genommen. In einer einzigartigen "Town Hall" Atmosphäre nach amerikanischem Vorbild war Stefan Mappus "hautnah" zu erleben.
Über dreihundert Mitglieder aus den Kreisen BC, RV, UL und FN waren gespannt auf den Auftritt unseres Ministerpräsidenten in einer wahrlich momentan schwierigen Phase unserer Partei. Der Ministerpräsident hat zu über fünfzig Wortmeldungen Stellung bezogen. Er hat dabei aber auch die ausserordentlich positive Situation in Baden-Württemberg herausgestellt. Das Land sei nach wie vor bei den meisten Themen Spitze in Deutschland. Die Themen für die Landtagswahl im März 2011 müssten vor allen Dingen Landesthemen sein, die man in den Mittelpunkt stellen wolle.