CDU Uhldingen-Mühlhofen

Gotteshaus im Gepäck

Uhldingen-Mühlhofen -  „Da ist ja meine Birnau“, hatte Bundesministerin Annette Schavan (links) schon auf dem Steg und Weg zu den bronzezeitlichen Pfahlbauten in Unteruhldingen geschwärmt. Nun durfte sie einen Blick auf die Pfahlbauten mit dem barocken Gotteshaus im Hintergrund sogar im Handgepäck mit nach Hause nehmen.
„Da ist ja meine Birnau“, hatte Bundesministerin Annette Schavan (links) schon auf dem Steg und Weg zu den bronzezeitlichen Pfahlbauten in Unteruhldingen geschwärmt. Nun durfte sie einen Blick auf die Pfahlbauten mit dem barocken Gotteshaus im Hintergrund
Uhldingen-Mühlhofens Bürgermeister Edgar Lamm (rechts) überreichte Schavan am Ende des Besuchs ein Aquarell des bekannten „Birnau-Malers“ Norbert Sand aus Salem, der schon zum festen Inventar rund um die Kirche gehört. Zuvor hatte die Ministerin im Beisein des Bürgermeisters und des CDU-Bundestagsabgeordneten Lothar Riebsamen ein langes Gespräch mit Museumsleiter Gunter Schöbel und Jochen Haaga, dem Vorsitzenden des Vereins für Pfahlbau und Heimatkunde, geführt. Angetan war Schavan von der aktuellen Sonderausstellung zum Thema „Weltkulturerbe Pfahlbauten“.