CDU Uhldingen-Mühlhofen

Unsere Gemeindebücherei: für viele eine sehr wertvolle Einrichtung, gerade während der Pandemie

Zum Jahresbericht der Treffpunkt Bücherei in der Gemeinderatsitzung vom 29. März 2022

Die CDU-Fraktion würdigte das Engagement des Büchereiteams, dem es immer wieder gelang, trotz veränderter Corona-Regeln die Ausleihe und ergänzende Angebote für Bürgerinnen und Bürger anbieten zu können.

Die Corona-Zeit wurde genutzt, ein berührungsfreies Ausleihsystem mit Selbstbedienung einzuführen, Inventur zu machen und die Räumlichkeiten umzugestalten, berichtete die Leiterin Frau Dorothea Rau. Wir betonten, dass die Gemeindebücherei einen wichtigen Beitrag dazu geleistet habe, dass Leserinnen, Leser und Familien, die Zeit der Kontakteinschränkungen sinnvoll zu Hause verbringen konnten.

Direkt zur Homepage der Bücherei geht es hier:

https://www.uhldingen-muehlhofen.de/de/Freizeit-Kultur/Treffpunkt-Buecherei